Internationale Tourismusbörse Berlin 2014 …

ITB Berlin

Gestern war ich wie fast jedes Jahr im März in den Messehallen am Funkturm in Berlin unterwegs. Die ITB (Internationale Tourismusbörse) stand erneut an. Erstmalig hatte ich ein Fachbesucherticket und musste mich dadurch nicht mit den Menschenmassen am Wochenende durch die Gänge quälen.

Zunächst einmal besuchte ich Robert am Stand der des Verbandes der Berliner Stadtführer.

Verband Berliner Stadtführer

Im Anschluss erkundete ich die Hallen, die sich in der Nähe befanden und machte überall dort eine Pause, wo sich Stände von meinen nächsten Reisezielen (unter anderem Riga, Island, Salzburg sowie Görlitz und Dresden) befanden.

ITB Berlin

ITB Berlin

ITB Berlin

Den Abschluss des Tages bildete das Reisebloggertreffen, welches von Mrs Berry und Tirol Werbung veranstaltet wurde. Bei Almdudler, Wein und leckeren Häppchen verging die Zeit mit spannenden Gesprächen mit anderen Bloggern leider viel zu schnell.

Reisebloggertreffen ITB

Und da die Zeit nicht für alle Reiseziele gereicht hatte, werde ich wohl am Sonntag doch noch einmal in den Messehallen vorbeischauen …

PS: Vielen Dank an Reiseland Brandenburg für das Ticket!

4 thoughts on “Internationale Tourismusbörse Berlin 2014 …

  1. Pingback: #ITBBerlin - Mein erstes Mal auf der Touristikmesse: Geflashed, inspiriert, Netzwerk ausgebaut | TravellerblogTravellerblog

  2. Pingback: Als Reiseblogger auf der ITB 2014 in Berlin | Reisen und Essen

Leave a Reply

